>>Green Guiding – Neue Termine für Kochkurse

Green Guiding – Neue Termine für Kochkurse

Kochkurse für Angler und Naturbegeisterte

Termine 2018

23.06.2018 – Thema: F(r)isch auf den Tisch – Fisch, Meeresfrüchte und Me(e)r

Zur Veranstaltungsseite

18.08.2018 – Thema: Fleisch ist mein Gemüse – Leckeres aus Pfanne und Grill

Zur Veranstaltungsseite

15.09.2018 – Thema: China(bivy)town – Asiatisch kochen am Wasser

Zur Veranstaltungsseite

Dauer: 16 bis 21 Uhr
Ort: zwischen Waren (Müritz) und Berlin
Inhalt: Kochseminar, Zutaten, Abendessen, kulinarisches Präsent
Preis: 50,00 € p.P.

Viele von uns verbringen mehrere Tage am Wasser. Andere wiederum nur ein paar Stunden pro Session. Doch dabei haben wir alle etwas gemein. Irgendwann klopft der kleine Hunger an und damit meinen wir nicht den Zwerg aus der Milchreis-Werbung.

Wenn das passiert greifen viele Angler zum vorgeschmierten Butterbrot oder zur Büchse. Bei manchen stehen auch Tütennudeln, 5-min-Terrinen oder Tiefkühlprodukte hoch im Kurs. Diese Produkte schmecken nicht nur häufig nicht, sondern beinhalten auch jede Menge Salz, Zucker, Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel. Das ist ja auch verständlich, wenn der Produzent davon ausgehen muss, dass sein Produkt vielleicht 2, 3 oder 4 Monate im Regal liegt bevor es verkauft wird. Auch soll es ja möglichst jedem schmecken, um viel zu verkaufen. Doch diese Zutaten sind nicht gesund und belasten unseren Körper immens. Kocht man selber, kann der Zucker- sowie Salzgehalt selbst bestimmt werden und auf den Rest kann man ganz verzichten.

Unser Guide Karsten hat es sich auf die Fahne geschrieben dagegen etwas zu tun. Als gelernter Koch in der Spitzengastronomie und begeisterter Karpfenangler, ist er auf seinen Trips immer fleißig am Kochen und Experimentieren. Über die Jahre hat er einige einfache Gerichte gesammelt, die er nun seinen Gästen auf den Guidingtouren näher bringt.

Doch damit nun alle von diesen Erfahrungen profitieren können und nicht nur seine Guidinggäste, haben wir dieses neue Angebot für euch erstellt.

In den Kochseminaren geht es darum drei einfache Gerichte zu erlernen und diese gemeinsam in der Gruppe zu kochen und natürlich anschließend zu verkosten. Dafür trefft ihr euch mit Karsten am Wasser, so wie es auch beim Angeln der Fall ist.

Dieses Angebot kann von dir als Einzelperson oder noch besser als Gruppe gebucht werden. Wir werden für 2018 vorerst 3 Termine anbieten, wobei leider eine Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen notwendig ist. Wird diese nicht erreicht, kann das Seminar so in dieser Form leider nicht stattfinden. Um eine persönliche Betreuung eines jeden einzelnen sicherzustellen, gibt es eine Obergrenze von 10 Personen pro Seminartag.

Der genaue Ort der Veranstaltung wird euch rechtzeitig vorher bekanntgegeben. Wir wollen diesen je nach Wohnort der Teilnehmer anpassen, um die Fahrtwege für euch so kurz wie möglich zu halten. Als grobe Orientierung werden diese aber immer zwischen Waren (Müritz) und Berlin liegen. Als Startzeit ist 16 Uhr geplant und Ende der Veranstaltung gegen 21 Uhr. Natürlich lassen wir den Abend gemütlich ausklingen. Bucht ihr alle Seminarplätze als Gruppen, können wir ganz individuell planen.

Wir freuen uns auf Euch!

Anmerkung: Bei richtig schlechtem Wetter müssen wir den Termin leider verschieben.

Quelle: http://www.green-guiding.de/de/Service/155/Kochseminar-f%C3%BCr-Angler-und-Outdoorbegeisterte

2018-02-28T22:35:40+00:00