Informationen zum Kartenkauf

Schritt 1: Besuche unsere Webseite

Von der Webseite gelangst in den Angelkartenshop. Registriere Dich zunächst dort und melde Dich anschließend mit Deinen Benutzerdaten an. Nun müssen die zur Fischereiausbübung benötigten Dokumente (z.B. Fischereischein) zur Kontrolle hochgeladen werden.

Hinweis: Der Kontrollprozess erfolgt i.d.R. innerhalb wenigen Minuten bis Stunden. In Ausnahmefällen (z.B. Urlaubszeit), kann der Prozess maximal bis zu 3 Tagen dauern.

Schritt 2: Gewässer auswählen

Wähle das gewünschte Gewässer aus.

Hinweis: Um bestimmte Gewässer zu finden, kannst Du entweder direkt in die digitale Umgebungskarte im Shop reinscrollen und einen Fiskado-Marker auswählen oder die Suchfunktion nutzen.

Schritt 3: Angelkarte kaufen

Wähle das gewünschte Gewässer, den Tarif und den Startzeitpunkt, und bezahle abschließend bequem mit Paypal, Kreditkarte oder Klarna (Sofortüberweisung).

Schritt 4: Deine Angelkarte wird Dir per Mail geschickt

Hast Du Die Angelkarte als PDF per E-Mail erhalten, kannst Du sie auf Deinem Smartphone ablegen oder ausdrucken. Außerdem findest Du Deine Angelkarten in Deinem Benutzerkonto unter "Meine Angelkarten".

Hinweis: Die rechtlichen Rahmen der Bundesländer Deutschlands und auch der einzelnen Fischereiberechtigten unterscheiden sich. Bitte schau dazu in die Gewässerdaten im Shop. Dort wird gezeigt, ob ein mobiles Ticket für das Gewässer erlaubt ist oder nicht.